Follow us

Twitter

Valentin Böckler

Valentin Böckler

Valentin Böckler

Name, Vorname:

Segelnummer: G-315

Geburtsdatum, Ort: 14.05.1992, Esslingen am Neckar

Grösse: 182 cm

Gewicht: 65 kg

Team: Björkvin Windsurfteam

Sponsoren: Starboard, Gun Sails, Prolimit, Maui Ultra Fins

Windsurfing seit: 1998

Regatten seit: 2006

Grösste Erfolge:

- Junior European Freestyle Champion 2010
- Windsurf Talent des Jahres 2010
- 3. Platz German Freestyle Battles 2013/2014
- Top25 PWA Freestyle Overall 2014



Ziele im Windsurfen: Windsurfen mehr in der Presse pushen und junge Leute animieren, damit anzufangen.

Lieblingsspots: Maui/Hawaii, Soma Bay & Dahab/Ägypten

Was ich mag: Ein schönwetter Surftag am Surfspot Lemkenhafen

Was ich nicht mag: Verletzungen, die lange dauern zu heilen

Story:

1997 stand ich das erste Mal auf dem Surfbrett meines Vaters. Seitdem ich mit meiner Family 1998 von Süddeutschland in den Norden gezogen bin, gingen wir viele Wochenenden auf Fehmarn surfen. Von Anfang an war es ein Sport, den ich nie mehr aufgeben wollte!

Im Jahr 2006 fuhr ich an meinem ersten Freestyle Contests mit und 2007 bekam ich meine ersten Sponsorenverträge. Die Jahre darauf trainierte ich hart, nahm unteranderem am Young Gun Camp in Prasonisi teil und machte viele Surftrips.

2010 gewann ich die European Freestyle Pro Kids Tour in der Altersklasse U20 und wurde durch mein Engagement im Windsurfen, u.a. durch meine Unterstützung der Nachwuchstalente in der Funsport-Academy, zum "Windsurf Talent of the year" ausgezeichnet.

2013 wurde ich im International Gun Sails Team aufgenommen und stehe neben Wettkämpfen auch in der R&D (Entwicklung) der Deutschen Kult Segelmarke.

Neben dem Surfen bin ich als selbständiger Marketing & PR Berater, sowie Filmemacher auf der Welt unterwegs. Desweiteren organisiere ich die German Freestyle Battles.



Webseite:

www.ValentinBoeckler.de

< < zurück zur Übersicht