Follow us

Twitter

Windsurfing

Windsurfen gilt als die Mutter aller Funsportarten. Aber Windsurfen ist noch viel mehr. Keine andere Sportart hat einen eigenen Lifestyle geschaffen, wie das Windsurfen. Viele andere Funsportarten folgten dem Windsurfen. Aber keine konnte jemals dessen Bedeutung erlangen. Zudem ist die Sportart Windsurfen seit 1996 fester Bestandteil der Olympischen Spiele.

Windsurfen ist eine der vielfältigsten Sportarten der Welt. Es hat ein frisches, dynamisches, sauberes und junges Image und ist spektakulär, spannend und kraftvoll zugleich. Als wetterabhängige Outdoorsportart steht Windsurfen stets im Einklang mit der Natur. Windsurfen erfreut sich großer Beliebtheit bei Freizeitsportlern und großem Interesse beim Publikum.

Windsurfen ist ein Highlight bei spektakulären Funsportevents. Durch modernes Hightech-Equipment können schon bei drei Windstärken spannende Racings auf den Wasser gezeigt werden. Bei Starkwind und hoher Brandung kann sich niemand der Faszination des Waveridings entziehen.

Beim Multivan Surf Cup Sylt werden je nach Windbedingungen die folgenden Disziplinen ausgetragen:

Racing (Formula Windsurfing)
Slalom
Waveriding
Freestyle